Bayerns Ehrenpräsident Hoeneß glaubt nicht an Havertz-Transfer nach München

München · Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß glaubt nicht an einen Transfer von Fußball-Nationalspieler Kai Havertz von Bayer Leverkusen zum deutschen Rekordmeister. Das habe aber nichts mit der Qualität von Havertz zu tun.

 Kai Havertz.

Kai Havertz.

Foto: dpa/Federico Gambarini

"Ich bin sicher, dass es nach Leroy Sane in diesem Jahr bei uns keinen Großtransfer mehr geben wird", sagte der frühere Welt- und Europameister im Interview mit der FAZ (Montagausgabe).

Das habe nichts mit der Qualität von Havertz zu tun, erklärte Hoeneß, "wir halten ihn alle für einen sehr, sehr guten Spieler. Aber in der Corona-Zeit nach einem Transfer von knapp 50 Millionen noch einen von 70, 80 Millionen oder mehr ohne gesicherte Gegenfinanzierung durch Spielerverkäufe zu machen, kann ich mir nicht vorstellen."

Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes hatte am vergangenen Donnerstag in einer Medienrunde erklärt, man habe noch keine konkrete Anfrage für den offenbar abwanderungswilligen Topstar erhalten. Zuletzt hatten verschiedene Medien berichtet, dass sich Havertz mit dem FC Chelsea einig sei und die Blues in die Verhandlungen mit Bayer starten wollen.

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort