Nach Wechsel zu Bayern Schalke will Gnabry ausleihen

Der FC Bayern München denkt offenbar weiter darüber nach, Serge Gnabry auszuleihen. Neben Hoffenheim ist auch der FC Schalke im Gespräch.

Serge Gnabry bei der EM 2021: deutscher Olympia-Star, U21-Europameister - Porträt
26 Bilder

Das ist Serge Gnabry

26 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Der U21-Nationalspieler war nach Saisonende vom SV Werder Bremen zum deutschen Rekordmeister nach München gewechselt. Zunächst wurde darüber spekuliert, der 21-Jährige solle Spielpraxis beim Ligarivalen 1899 Hoffenheim sammeln. Nach Informationen unserer Redaktion ist allerdings auch der FC Schalke 04 ein Kandidat für ein Ausleihgeschäft mit dem Offensivspieler.

Wie aus Kreisen des Aufsichtsrats der Königsblauen verlautete, gibt es konkrete Überlegungen, Gnabry für ein Jahr nach Gelsenkirchen zu holen. Die Signale aus München seien positiv gewesen. Der FC Schalke wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Thema äußern. Man beteilige sich generell nicht an Transferspekulationen, hieß es. Bereits in der vergangenen Saison soll es sehr konkrete Überlegungen gegeben haben, ihn zu verpflichten.

(gic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort