Keine Chance für Nübel? Flick sieht zu Neuer "keine Alternative"

München · Nach seiner Degradierung bei Schalke 04 auf die Ersatzbank muss Torhüter Alexander Nübel den nächsten Rückschlag verkraften.

 Bayern-Torhüter Manuel Neuer (l), bald Bayern-Torhüter Alexander Nübel.

Bayern-Torhüter Manuel Neuer (l), bald Bayern-Torhüter Alexander Nübel.

Foto: dpa/Arne Dedert

Auf den 23-Jährigen wartet bei seinem künftigen Klub Bayern München wohl kein offener Zweikampf mit Nationaltorwart Manuel Neuer, das lassen zumindest die jüngsten Aussagen von Trainer Hansi Flick interpretieren.

"Es weiß jeder, was ich von Manuel halte. Er ist für mich der mit Abstand beste Torwart der Welt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. Deshalb gibt es dazu für mich keine Alternative. Manuel führt die Mannschaft, gibt ihr die nötige Sicherheit", sagte Flick der Sport Bild. Nübel bescheinigte der 55-Jährige auf Nachfrage lediglich, "ein junger, talentierter Torhüter" zu sein.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort