Transfers perfekt FC Bayern stellt Ribery und Toni vor

München (RPO). Bayern München hat auf einer Pressekonferenz seine Wunschspieler Franck Ribery und Luca Toni offiziell als Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt.

Endlich da! Toni und Ribery in München
13 Bilder

Endlich da! Toni und Ribery in München

13 Bilder
Foto: AP

Der 24 Jahre alte französische Nationalspieler unterschrieb am Donnerstag nach der medizinischen Untersuchung einen Vier-Jahres-Vertrag, der ihm 4 Millionen Euro netto pro Saison einbringen soll. Für den offensiven Mittelfeldspieler zahlte der deutsche Rekordmeister eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro an den französischen Meisterschaftszweiten Olympique Marseille.

Vor 13 Kamerateams und rund 50 Medienvertretern wurden Weltmeister Toni sowie Vizeweltmeister Ribery Trikots mit der Rückennummer "9" sowie "7" überreicht, und Bayern-Manager Uli Hoeneß betonte: "Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, zwei Weltstars nach München zu holen."

Zugleich erklärte er, dass mit den sechs feststehenden Neuzugängen, der fast sicheren Rückkehr von Ze Roberto und dem angestrebten vorzeitigen Transfer von Nationalstürmer Miroslav Klose, der schon vor dem feststehenden Wechsel 2008 nach München kommen soll, "unsere Einkauspolitik" beendet ist. Summen wollte Hoeneß weder dementieren noch bestätigen, sagte aber: "Wir haben unsere Schatulle aufgemacht."

Weltmeister Toni gab schon mal die Richtung vor: "In den nächsten Jahren wird hier sicher Großes passieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort