Schock für Bayern "Zu 99 Prozent" Kreuzbandriss bei Martinez

Dortmund · Schock für Bayern München: Der deutsche Meister muss wohl mehrere Monate auf Javi Martinez verzichten. Der Spanier, der von Trainer Pep Guardiola als Chef einer Dreier-Abwehr eingeplant war, musste im Supercup bei Borussia Dortmund mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden.

Supercup 2014: Javi Martinez verletzt sich schwer am Knie
9 Bilder

Bayerns Javi Martinez verletzt sich schwer

9 Bilder

Martinez erhärtete die erste Diagnose nach dem Spiel in einer Videobotschaft auf Facebook. "Der Arzt hat mir gesagt, es sei zu 99 Prozent ein Kreuzbandriss", sagte der 25-Jährige.

Die Verletzung zog sich Martinez auf höchst kuriose Art und Weise zu: Im gegnerischen Strafraum setzte er zu einem Scherenschlag an, dabei knallte er in der Luft mit dem linken Knie gegen den rechten Ellbogen des Dortmunders Marcel Schmelzer.

"Das ist ein großes Problem. Er war in überragender Form", sagte Guardiola über den 25-Jährigen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort