"Wenn du hinfällst, helfen wir dir wieder auf" Bayern-Fans feiern verletzten Badstuber mit Choreo

München · Holger Badstuber saß traurig auf der Tribüne der Münchner Allianz Arena, während seine Teamkollegen unten auf dem Rasen den Champions-League-Auftakt gegen den englischen Meister Manchester City bestritten. Nur zu gerne hätte der 25-Jährige in der Innenverteidigung der Bayern mitgewirkt, doch ein am Samstag gegen den VfB Stuttgart erlittener Sehnenriss im Oberschenkel machte einen Einsatz unmöglich.

Die Fans des FC Bayern dachten während des Spiels an Holger Badstuber.

Die Fans des FC Bayern dachten während des Spiels an Holger Badstuber.

Foto: dpa, mum hak

Die Laune bei Badstuber war dementsprechend im Keller — bis Mitte der zweiten Halbzeit. Da hielten die Fans in der Südkurve plötzlich ein Banner hoch auf dem geschrieben stand: "Und wenn du fällst, helfen wir dir wieder auf. Immer weiter Holger!" Warme Worte für den Unglücksraben, der diese Aktion wenig später auf Twitter kommentierte: "Amazing fans!!! WOW!!"

Amazing fans!!! WOW!! #FCBayern #Südkurve #fight

Der aus der eigenen Jugend stammende Badstuber wird in nächster Zeit auch jegliche Unterstützung gebrauchen können, schließlich ist sein Verletzungspech schon mehr als tragisch. Der kürzlich gegen Stuttgart erlittene Sehenriss zwingt den gebürtigen Memminger zu einer Zwangspause von bis zu elf Wochen. Die Hinrunde dürfte damit für ihn gelaufen sein.

Dabei hatte sich Badstuber nach einem doppelten Kreuzbandriss zuletzt eindrucksvoll zurückgemeldet und sich über die Vorbereitung in die Stammelf des Rekordmeisters zurückgearbeitet. Allein diese Willenskraft wird ihm auch jetzt helfen, zu alter Stärke zurückzukehren. Die Unterstützung der Fans ist ihm jedenfalls sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort