Stürmer fehlt gegen Liverpool FC Bayern scheitert mit Einspruch gegen Sperre für Thomas Müller

München · Der FC Bayern München muss im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Liverpool ohne Thomas Müller auskommen. Die Uefa hat den Einspruch des FC Bayern gegen die Rotsperre des Stürmer abelehnt.

 Für dieses Foul im Spiel gegen Ajax Amsterdam sah Bayerns Thomas Müller die Rote Karte.

Für dieses Foul im Spiel gegen Ajax Amsterdam sah Bayerns Thomas Müller die Rote Karte.

Foto: AP/Peter Dejong

Der FC Bayern München muss im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Liverpool wie erwartet in Hin- und Rückspiel auf Fußball-Nationalspieler Thomas Müller verzichten. Der Einspruch des deutschen Rekordmeisters gegen die Zwei-Spiele-Sperre des 29-Jährige wurde vom Berufungssenat der Europäischen Fußball-Union (Uefa) laut Vereinsmitteilung vom Montag abgelehnt.

Thomas Müller muss nach Foul gegen Ajax vom Platz
10 Bilder

Thomas Müller muss nach schlimmem Foul vom Platz

10 Bilder
Foto: REUTERS/PIROSCHKA VAN DE WOUW

Der Angreifer war nach seiner Roten Karte im letzten Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam für zwei Partien gesperrt worden. Der FC Bayern und Müller hatten bei der UefaBerufung gegen das Urteil eingelegt.

Müller hatte beim 3:3 im Dezember in Amsterdam Ajax-Profi Nicolas Tagliafico bei einem unbeabsichtigten Tritt am Kopf getroffen. Die Bayern treten am 19. Februar zunächst in Liverpool an. Das entscheidende Rückspiel findet am 13. März in München statt.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort