Spanier wieder im Teamtraining Rückkehr von Martinez rückt näher

München · Die Rückkehr des lange verletzten Javi Martinez rückt näher. "Ich bin am Dienstag wieder ins Training eingestiegen, es dauert also nicht mehr lang", sagte der spanische Nationalspieler des FC Bayern in der Münchner "tz".

Javi Martinez – Weltmeister, Europameister, Triple-Sieger
14 Bilder

Das ist Javi Martinez

14 Bilder
Foto: afp

"Noch gehe ich zwar nicht in den direkten Kontakt und in Zweikämpfe, das kommt aber auch langsam."

Vor über einem Jahr hatte sich der Defensivspieler schwer am linken Knie verletzt, in der Endphase der vergangenen Saison kam er zu zwei Kurzeinsätzen. "Nach meinem Kreuzbandriss hatte mein Oberschenkel nicht mehr genug Kraft, um mein Knie zu stabilisieren, was letzten Endes zu einer Reizung der Patellarsehne geführt hat. Nachdem ich mit den Ärzten daran gearbeitet habe, sieht es nun schon viel besser aus. Vorsichtig muss ich aber dennoch sein", erklärte der 27-Jährige.

Für seine Psyche sei die lange Verletzungspause eine sehr schwere Zeit gewesen, gestand Martínez. "Du siehst die Tage vergehen, das Knie wird aber nicht besser. Dieser Prozess ist ungemein langwierig.
Und so gab es auch Tage, an denen ich dachte, ich würde nie wieder fit werden. Meine Physios haben mich darauf immer beruhigt und mir klargemacht, dass so eine Verletzung eben Zeit braucht und dass ich wieder zurückkommen würde."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort