Nach Verlängerung bis 2023 Lewandowski träumt von großem Bayern-Abschied

München · Torjäger Robert Lewandowski wünscht sich einen Abschied von Rekordmeister Bayern München wie die Klub-Ikonen Arjen Robben und Franck Ribery. Darauf muss er jedoch noch warten, erst hat er seinen Vertrag bis 2023 verlängert.

 Robert Lewandowski.

Robert Lewandowski.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Erst kürzlich hat Robert Lewandowski seinen Vertrag bei Bayern München bis 2023 verlängert - doch schon jetzt träumt der Torjäger von einem großen Abschied beim Rekordmeister im Stile von Arjen Robben und Franck Ribery. "In diesem Verein so verabschiedet zu werden, ist definitiv ein Traum von mir", sagte der 31-Jährige im Sport1-Gespräch.

Er denke zwar "noch nicht an einen Abschied, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei der Verabschiedung von den beiden fast Tränen in den Augen hatte. Das habe ich richtig gemerkt", führte Lewandowski weiter aus.

Bundesliga 2023/24: Die Top-Torjäger der Liga - Kane, Guirassy, Boniface
32 Bilder

Die Toptorjäger der Liga

32 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Lob zollte Lewandowski Niko Kovac. Unter dem Bayern-Trainer "entwickle ich mich immer noch weiter. Wir probieren in jeder Vorbereitung Neues aus, haben spezifische Übungen für die offensiven Spieler im Trainingsprogramm. Darüber freue ich mich".

Nach seiner zwischenzeitlichen Kritik an den Transferbemühungen der Bayern hat der Nationalspieler auch den jetzigen Kader erneut positiv bewertet. "Die Verantwortlichen haben auf dem Transfermarkt einen guten Job gemacht. Wir können froh sein, dass wir jetzt so starke Neuzugänge in unserer Mannschaft haben", sagte Lewandowski.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort