Bayern-Kapitän Philipp Lahm wird zum zweiten Mal Vater

München · Freudige Nachrichten für Philipp Lahm wenige Tage vor seinem Karriereende: Der Kapitän des FC Bayern München wird zum zweiten Mal Vater. Seine Frau Claudia ist schwanger.

FC Bayern München: Philipp Lahm mit Sohn Julian auf dem Oktoberfest
6 Bilder

Lahm mit Sohn Julian auf dem Oktoberfest

6 Bilder
Foto: dpa, ah nic

Das bestätigte das Paar der Zeitschrift "Bunte". Die beiden haben schon den gemeinsamen Sohn Julian. Ob der Vierjährige sich auf ein Brüder- oder Schwesterchen freuen darf, verrieten Lahm und seine Frau nicht.

Lahm bestreitet am Samstag gegen den SC Freiburg sein letztes Spiel als Profi und hat ein bisschen Bammel. "Ich freue mich sehr auf Samstag, bin aber auch sehr gespannt. Es wird ein sehr, sehr schöner, aber auch schwieriger Abschied", sagte der 33-Jährige am Dienstag.

Auf die Frage, ob es bei ihm möglicherweise sogar Tränen geben werde, antwortete Lahm: "Ich weiß nicht, was passiert. Das wird sehr interessant."

Der Weltmeister, der in der Allianz Arena die Meisterschale in Empfang nehmen wird, will alles "möglichst genießen" und auf sich zukommen lassen. Lahm wird deshalb auch keine Abschiedsrede vorbereiten: "Ich nehme mir nichts vor. Das wird eher spontan werden."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort