Ersatz-Torwart des FC Bayern Torhüter Reina in München angekommen

München · Nach bestandenem Medizincheck freut sich Bayern-Neuzugang Pepe Reina auf seine große Herausforderung als Ersatz hinter Welttorhüter Manuel Neuer.

Pepe Reina – Weltmeister, Europameister, Liverpool-Liebling
11 Bilder

Das ist Pepe Reina

11 Bilder

"Ich bin gekommen, weil ich so viele Titel wie möglich gewinnen will", sagte Reina auf der Vereinshomepage des deutschen Fußball-Rekordmeisters. "Ich will gewinnen, hart arbeiten und Manuel so hart antreiben, wie ich kann. Und ich will dem Team helfen, wann immer es nötig ist."

Für den Freitag war die Unterschrift des Dreijahresvertrages bei den Münchnern vorgesehen. "Pep wollte einen Torhüter, der ähnlich wie Manuel Neuer auch mitspielen kann", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Wir wollten noch einmal ein Stück an Qualität zulegen für den Fall der Fälle", sagte Rummenigge und erinnerte an die Vorsaison, in der die Bayern Verletzungen von Neuer und Ersatzmann Tom Starke hinnehmen mussten.

Reina, der zuletzt vom FC Liverpool an den SSC Neapel ausgeliehen war, freut sich "riesig, meine neuen Kollegen kennenzulernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten". Pünktlich zur offiziellen Saison-Eröffnung am Samstag ist der 31-Jährige da - und auch die Post-WM-Urlauber wollen Vollgas geben. In den kommenden Tagen "fängt alles richtig an", erklärte Robben. "Wir müssen sofort in einen guten Trainingsrhythmus kommen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort