Bayern-Boss Rummenigge erinnert sich Guardiola wollte Neuer im Mittelfeld aufstellen

München · Dass Manuel Neuer auch als Torhüter ein ausgezeichneter Fußballer ist, ist hinlänglich bekannt. Der ehemalige Bayern-Trainer Pep Guardiola war aber anscheinend so sehr von Neuer überzeugt, dass er ihn fast im Mittelfeld aufgestellt hätte.

Manuel Neuer.

Manuel Neuer.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Bayern-Torhüter Manuel Neuer als Mittelfeldspieler? Von dieser Idee soll der frühere Trainer Pep Guardiola überzeugt gewesen sein. Er wisse noch, wie Guardiola nach dem Gewinn einer Meisterschaft ernsthaft die Idee gehabt hätte, Neuer für ein Spiel im Mittelfeld des Münchner Fußball-Bundesligisten aufzustellen, schreibt der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im aktuellen Fanmagazin.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

„Ich konnte Pep nur mit Mühe von dieser Idee abbringen, die uns einige vielleicht als Arroganz ausgelegt hätten“, berichtet Rummenigge. Der Spanier Guardiola war von 2013 bis 2016 Trainer bei den Münchnern.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort