Kovac dementiert Spekulationen "Zu den Bayern gibt es überhaupt keinen Kontakt"

Frankfurt/Main · Der FC Bayern München sucht einen Nachfolger für Jupp Heynckes, der im Sommer nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Name, der immer wieder als möglicher neuer Bayern-Trainer genannt wird, ist Niko Kovac. Der Trainer von Eintracht Frankfurt weiß jedoch von nichts.

Das ist Niko Kovac
14 Bilder

Das ist Niko Kovac

14 Bilder

"Zu den Bayern gibt es überhaupt keinen Kontakt. Das garantiere ich zu 100 Prozent", sagte Kovac in einem "kicker"-Interview. "Stand heute bin ich nächstes Jahr Trainer bei Eintracht Frankfurt, weil ich bis 2019 unter Vertrag stehe. Ich bin gerne hier und glücklich."

FC Bayern München: Alle Trainer seit 2013
8 Bilder

Alle Bayern-Trainer in der Bundesliga

8 Bilder
Foto: dpa/Pedro Portal

Medienberichten zufolge spielt Kovac allerdings in den Münchener Überlegungen ab 2019 eine Rolle. Die Verantwortlichen des deutschen Meisters versuchen zurzeit, ihren aktuellen Trainer Jupp Heynckes zu einem Verbleib für eine weitere Saison zu überreden, doch der Triple-Sieger von 2013, der in der laufenden Spielzeit kurzfristig für Carlo Ancelotti bis zum Saisonende eingesprungen ist, will nach eigener Aussage im Sommer wieder in den Ruhestand zurück.

2019 wären dann gleich mehrere potenzielle Bayern-Kandidaten wie Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig, Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim und auch Kovac verfügbar. Die Verträge von Hasenhüttl und Kovac laufen dann aus. In Nagelsmanns Kontrakt greift 2019 eine Ausstiegsklausel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort