Vor Champions-League-Spiel in Salzburg Bayern-Verteidiger Süle positiv auf Corona getestet

München · Niklas Süle vom FC Bayern München ist positiv auf Corona getestet worden. Der Abwehrspieler befindet sich in Quarantäne, wie der Klub mitteilt.

Niklas Süle (l) im Duell mit Dürens David Pütz.

Niklas Süle (l) im Duell mit Dürens David Pütz.

Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

Verteidiger Niklas Süle (25) vom FC Bayern ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die Münchner am Montag mitteilten, ist der Nationalspieler deshalb in häuslicher Quarantäne. Es gehe ihm gut.

Coronavirus: Positiv getestete Spieler in der Bundesliga
18 Bilder

Positiv getestete Spieler in der Bundesliga

18 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

„Es ist nicht schön, es ist wieder eine Option weniger, die man hat“, sagte Trainer Hansi Flick vor dem Champions-League-Spiel der Münchner am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) bei Red Bull Salzburg. „Es gab schon etliche Fälle in den Profiligen, jetzt hat es uns erwischt. Wir gehen davon aus, dass er tatsächlich positiv ist. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, bei dem einen“, ergänzte er.

Vor zwei Wochen war Serge Gnabry als erster Spieler des FC Bayern positiv getestet worden. Allerdings ergaben Nachtests, dass es sich dabei um einen falschen Befund gehandelt hatte.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort