Der FC Bayern befreit sich von Niko Kovac Machtdemonstration auf bayrisch

München · Beim FC Bayern München sind die Aufräumarbeiten nach der Trennung von Niko Kovac in vollem Gange. Das 4:0 gegen Borussia Dortmund ist ein deutliches Zeichen.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Bayern - Dortmund: die Bilder des Spiels

11 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Irgendwann an diesem Vormittag ist es Uli Hoeneß zu bunt geworden. Er konnte nicht mehr ertragen, was aus seiner Sicht alles falsch über den FC Bayern München erzählt wurde. Seinen FC Bayern. Bis Freitag ist er noch Präsident des Vereins. Und er lässt keinen Zweifel daran, wie intensiv er darum bemüht ist, sein Erbe zu verteidigen. Dazu gehört Hasan Salihamidzic, den er zum Geschäftsführer Sport gemacht hat. Salihamidzic konnte sich bislang nicht freischwimmen. Im „Doppelpass“ beim Spartensender Sport 1 sehen das die Teilnehmer der Runde jedenfalls so. Bis eben Hoeneß der Gedulsfaden reißt – und er direkt in der Sendung anruft, um da mal ein paar Dinge klarzustellen.