Achtelfinale der Champions League Manuel Neuer glaubt an Einsatz gegen Liverpool

München · Der FC Bayern hat im Achtelfinale der Champions League mit dem FC Liverpool ein echtes Brett zu bohren. Immerhin kann der deutsche Rekordmeister dann wohl wieder auf Stammkeeper Manuel Neuer zurückgreifen.

 Manuel Neuer.

Manuel Neuer.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nationaltorhüter Manuel Neuer wird dem deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Liverpool (19. Februar) aller Voraussicht nach zur Verfügung stehen. "Wir sind alle positiv. Ich denke, ich werde zwischen den Pfosten stehen", sagte der 2014er-Weltmeister ESPN. Der 32-Jährige hatte zuletzt drei Spiele aufgrund einer Daumenverletzung verpasst.

"Mir geht es gut, es ist nicht so schlecht", sagte Neuer, "wenn im Training alles passt, dann werde ich spielen." Ein Bundesliga-Einsatz beim FC Augsburg am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport Player) ist allerdings noch offen.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Zusätzliche Motivation gebe die Kulisse an der Anfield Road. "Es ist für mich das erste Spiel in Anfield. Wir haben viel über die Atmosphäre im Stadion gehört", betonte Neuer und schwärmte über die Heimstätte der Reds: "Alle, die Fußball schauen, wissen, dass es speziell ist."

In sportlicher Hinsicht warten auf die Bayern "zwei Endspiele. Hoffentlich wird es eine großartige Nacht für uns", äußerte Neuer.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort