Torhüter des FC Bayern Neuer erhält NRW-Landesverdienstorden

Köln · Manuel Neuer wird für sein vorbildliches soziales Engagement mit dem Verdienstorden des Landes NRW geehrt. Vor dem DFB-Pokalspiel des FC Bayern München beim VfL Bochum soll ihm der Orden überreicht werden.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Im zweiten Anlauf wird Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer am Mittwoch für sein vorbildliches soziales Engagement mit dem Verdienstorden des Landes NRW geehrt. Der 33-Jährige bekommt den Orden am Tag nach dem Pokalspiel des Rekordmeisters Bayern München beim VfL Bochum von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) überreicht. Die Ehrung beginnt um 12.30 Uhr in der Düsseldorfer Staatskanzlei. Im April hatte Neuer wegen einer Verletzung absagen müssen.

Der Landesverdienstorden ist neben dem Staatspreis des Landes NRW die höchste Auszeichnung. Der Verdienstorden wird seit 1986 verliehen und dient als Anerkennung für außergewöhnliches Engagement abseits des Platzes. Geehrt werden damit besondere Verdienste für die Allgemeinheit.

Im Dezember 2018 hatte Trainer-Ikone Otto Rehhagel (80), ehemaliger Meistertrainer von Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern sowie der Europameistermacher Griechenlands, den Orden von Laschet überreicht bekommen.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort