Hoeneß über den Goretzka-Wechsel "Alles Unsinn, was da erzählt wird"

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat einen vorzeitigen Wechsel von Nationalspieler Leon Goretzka kategorisch ausgeschlossen. Das sei "alles Unsinn, was da erzählt wird", sagte Hoeneß am Rande des Basketballspiels der Bayern dem Bayerischen Rundfunk.

So beutet der FC Bayern München die Bundesliga aus
70 Bilder

So beuten die Bayern die Liga aus

70 Bilder
Foto: dpa, Alexander Hassenstein

Auf die Nachfrage, ob die Geschichte durch sei, antwortete er: "Ja!" Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei von Schalke 04 zum deutschen Fußball-Rekordmeister. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschreibt dort einen Vierjahresvertrag bis 2022.

Nach Bekanntgabe des Transfers am Freitag waren Spekulationen aufgekommen, dass Goretzka schon im Winter zu den Bayern wechseln könnte.

Doch auch für Goretzka ist dies keine Option. "Ich möchte, dass wir die Ziele mit Schalke erreichen. Alle, die mich kennen, wissen, dass ich mich im letzten halben Jahr komplett für Schalke zerreißen werde", sagte er nach dem 1:1 von Schalke gegen Hannover 96 am Sonntag. Die königsblauen Fans hatten Goretzka, der nach langer Verletzungspause erstmals seit Oktober wieder in der Startelf gestanden hatte, vor der Partie lautstark ausgepfiffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort