Deutscher Rekordmeister Bayern-Legenden eröffnen Sonderausstellung

München · So viele Legenden auf einmal gibt es selbst beim FC Bayern nicht jeden Tag. Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Hans-Georg "Katsche" Schwarzenbeck, Uli Hoeneß oder auch Karl-Heinz Rummenigge waren zur Eröffnung einer Sonderausstellung in die Erlebniswelt des deutschen Rekordmeisters gekommen.

Die ehemaligen Fußballer Jean-Marie Pfaffvon links), Klaus Augenthaler, Franz Beckenbauer, Franz "Bulle" Roth, Karl-Heinz Rummenigge, Sepp Maier, Hans-Georg "Katsche" Schwarzenbeck und Patrik Andersson eröffnen eine Sonderausstellung.

Die ehemaligen Fußballer Jean-Marie Pfaffvon links), Klaus Augenthaler, Franz Beckenbauer, Franz "Bulle" Roth, Karl-Heinz Rummenigge, Sepp Maier, Hans-Georg "Katsche" Schwarzenbeck und Patrik Andersson eröffnen eine Sonderausstellung.

Foto: dpa

"Hier und heute wird einem noch mal richtig bewusst, dass es Momente gibt, die unseren Klub für die Ewigkeit geprägt und unseren erfolgreichen Weg maßgeblich mitbestimmt haben", sagte der Vorstandschef Rummenigge am Donnerstag in München.

Dieser Anlass in der Allianz Arena war auch Beckenbauer einen seiner seltener gewordenen öffentlichen Auftritt wert. Interviews gab der 71-Jährige allerdings nicht.

Die Vorführung eines Films mit der Erinnerung an große Niederlagen und große Siege genossen die Altstars in der ersten Reihe, mit dem Champions-League-Triumph 2013 als krönendem Abschluss. "Das war vielleicht das wichtigste Spiel, das ich bei Bayern München erlebt habe", sagte Rummenigge in dem Beitrag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort