Mögliche Vertragsverlängerung Rummenigge-Angebot hat für Guardiola keine Priorität

Berlin · Das Angebot von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zu einer noch längeren Zusammenarbeit ehrt Pep Guardiola, hat aber für den Chefcoach des FC Bayern derzeit keine Priorität. "Wir haben Zeit, um dieses Thema zu besprechen", sagte der Spanier nach dem 1:0-Sieg seines Clubs am Samstag bei Hertha BSC. Derzeit hat Guardiola bei Bayern München einen Vertrag bis 2016.

Josep Guardiola: Erfolgstrainer, Katalane, Barca, FC Bayern München
23 Bilder

Das ist Pep Guardiola

23 Bilder
Foto: AP/Scott Heppell

"Pep ist kein Mensch, der Wert auf frühzeitiges Verlängern legt. Aber ich habe ihm schon zu verstehen gegeben, wann immer er Lust hat, wir oder ich stehen bereit", hatte Bayern-Chef Rummenigge bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Rekordmeisters erklärt.

Der Trainer sei ohnehin nicht die wichtigste Person, bemerkte Guardiola in Berlin. Die Spieler seien immer das Wichtigste. Und noch laufe sein Kontrakt nach dieser Saison "ein Jahr mehr", ergänzte der Bayern-Coach. Rummenigge hatte betont: "Pep ist ein Segen für den FC Bayern. Ich werde alles dafür tun, dass dieser Trainer und Mensch so lange wie möglich in München bleibt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort