Trainer will nächstes Jahr bleiben Guardiola schwört Bayern die Treue

München · Trainer Pep Guardiola hat Bayern München angesichts der jüngsten Turbulenzen rund um den Rekordmeister erneut die Treue geschworen.

Josep Guardiola: Erfolgstrainer, Katalane, Barca, FC Bayern München
23 Bilder

Das ist Pep Guardiola

23 Bilder
Foto: AP/Scott Heppell

"Ich bin sehr zufrieden hier mit diesen Spielern und will mehr denn je kämpfen — und natürlich: Ich will nächstes Jahr hier bleiben", sagte Guardiola am Freitag in München.

Der Spanier (44) war gefragt worden, ob der überraschende Abschied des langjährigen Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt auch seine Zukunft in Frage stelle. Guardiola hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2016.

Müller-Wohlfahrt hatte seinen Abschied am Donnerstagabend per Presseerklärung bekannt gegeben. Als Grund nannte der 72-Jährige Differenzen mit dem Klub. Er könne nicht akzeptieren, teilte Müller-Wohlfahrt mit, dass er und sein Stab für die 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Porto am Mittwoch verantwortlich gemacht worden seien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort