Niederlage vor Gericht Boateng muss einem Makler 300.000 Euro zahlen

Weltmeister Jerome Boateng wird nachträglich kräftig zur Kasse gebeten. Der Innenverteidiger von Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft wurde am Mittwoch zur Zahlung von 300.000 Euro Maklergebühr verurteilt.

Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Jerome Boateng

21 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Das Landgericht München I bestätigte dies auf SID-Anfrage. Innerhalb eines Monats kann Berufung gegen das Urteil eingelegt werden.

Der 29 Jahre alte Boateng hatte die Zahlung der 300.000 Euro aufgrund eines Hauskaufs im Nobelviertel Grünwald verweigert. Der Makler konnte allerdings vor Gericht einen Vertrag vorlegen, der im Mai 2016 zwischen Boateng und ihm geschlossen worden war.

Das Landgericht entschied auf die Rechtmäßigkeit der Ansprüche des Maklers, Boateng muss die Summe entrichten. Der Bayern-Star hatte über seine Anwälte argumentiert, dass es sich um einen Freundschaftsdienst gehandelt habe. Die Rechtmäßigkeit der Vertragsschließung wurde jedoch vom Gericht bestätigt, sodass die vollumfängliche Zahlung der 300.000 Euro erfolgen muss.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort