Bayern-Verteidiger Boateng für zwei Spiele gesperrt

Frankfurt/Main · Jerome Boateng ist für seine Rote Karte im Spiel gegen Eintracht Frankfurt für zwei Partien gesperrt worden. Damit fehlt der Verteidiger dem FC Bayern gegen Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf.

FC Bayern München: Jerome Boateng fliegt gegen Eintracht Frankfurt vom Platz
8 Bilder

Bayerns Boateng fliegt gegen Frankfurt vom Platz

8 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Der kriselnde deutsche Rekordmeister Bayern München muss zwei Spiele auf Innenverteidiger Jerome Boateng verzichten. Der Rio-Weltmeister wurde nach seiner Roten Karte wegen einer Notbremse im Spiel bei Eintracht Frankfurt (1:5) vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Begegnungen gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) und bei Fortuna Düsseldorf (23. November) gesperrt. Boateng und die Bayern haben dem Urteil zugestimmt.

Durch die Sperre vergrößern sich die Abwehrsorgen der Münchner. Auf die Innenverteidiger Niklas Süle (Kreuzbandriss) und Lucas Hernandez (Teilruptur des Innenbandes im Sprunggelenk) muss der FC Bayern langfristig verzichten.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort