FC Bayern München Martínez fehlt wohl gegen Dortmund, auch Coman verletzt

München · Rekordmeister Bayern München muss wohl noch länger auf den Spanier Javi Martínez verzichten. Auch Kingsley Coman ist angeschlagen

FC Bayern München: Rekord-Transfers – Lucas Hernandez löst Corentin Tolisso ab
22 Bilder

Rekord-Zugänge des FC Bayern München

22 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Der Defensivspieler werde wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel für das Bundesliga-Topspiel am 19. November bei Borussia Dortmund ausfallen, berichtete der "kicker". Außenstürmer Coman erlitt am Mittwoch im Training der französischen Nationalmannschaft Blessuren am linken Knie und dem Knöchel.

Coman (20) wird die anstehenden Länderspiele der Equipe tricolore gegen Schweden am Freitag und die Elfenbeinküste am Dienstag nicht bestreiten können. Eine genaue Diagnose teilte der Verband nach einer Untersuchung am Donnerstag aber nicht mit. Martínez ist laut "kicker" für zwei bis drei weitere Wochen nicht einsatzfähig. Der 28-Jährige würde dann auch im Champions-League-Spiel bei FK Rostow (23. November) und gegen Bayer Leverkusen (26. November) fehlen.

Die Muskelverletzung hatte Martínez Ende Oktober im Spiel gegen den FC Augsburg erlitten. Bereits Anfang Oktober hatte er wegen einer Muskelverletzung eine etwa 14-tägige Zwangspause einlegen müssen. Im Moment könne Martínez laut kicker nicht einmal ein Lauftraining im Freien absolvieren.

Nationalspieler Holger Badstuber (27) will indes auf eigenen Wunsch in der Regionalliga Bayern bei der zweiten Mannschaft der Münchner Spielpraxis sammeln. Der Verteidiger soll am Freitag gegen den SV Seligenporten auflaufen. Ziel sei es, Defizite im Bewegungsablauf abzubauen. In dieser Saison stehen für den häufig verletzten Badstuber zwei kurze Pflichtspieleinsätze zu Buche.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort