"Maximal ausleihen für ein Jahr" Die Bayern glauben noch an Renato Sanches

Singapur · Der FC Bayern München will Europameister Renato Sanches nicht verkaufen, sondern maximal für ein Jahr ausleihen. Der Rekordmeister traut seinem Talent noch den Durchbruch zu.

FC Bayern München: Das ist Renato Sanches
15 Bilder

Das ist Renato Sanches

15 Bilder
Foto: afp, CS

Das sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag in Singapur. In einigen Medien war bereits über einen Verkauf des noch 19 Jahre alten Mittelfeldspielers aus Portugal an den AC Mailand berichtet worden.

"Das ist eine Geschichte mit offenem Ausgang", sagte Rummenigge zu Sanches, der vor einem Jahr für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum deutschen Rekordmeister gewechselt war. Sanches selbst äußerte auf der Asienreise Wechselambitionen. "Eigentlich mag er nicht unbedingt gehen, er will spielen", berichtete Rummenigge dagegen nach einem Gespräch, dass er mit dem Talent geführt habe.

"Ein brauchbarer, guter Spieler für Bayern"

Ein Verkauf komme aktuell nicht infrage. "Wenn, dann würden wir diesen Spieler maximal ausleihen für ein Jahr. Denn wir sind nach wie vor überzeugt, dass das ein brauchbarer, guter Spieler für Bayern München werden kann", äußerte Rummenigge.

Renato Sanches war auf der Asienreise beim 3:2 gegen den FC Chelsea erstmals sehr positiv in Erscheinung getreten. Für Rummenigge war es "wahrscheinlich das beste Spiel, seitdem er in München ist". Auch Trainer Carlo Ancelotti hatte sich angetan gezeigt. "Man hat nach dem Spiel gemerkt, wie glücklich er war, dass endlich bei ihm der Knoten geplatzt ist", sagte Rummenigge. Eine finale Entscheidung über die Zukunft von Sanches sei auf der Asientour noch nicht gefallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort