Spiel gegen Gladbach Ribery steht erstmals seit März im Bayern-Kader

München · Der lange verletzte Superstar Franck Ribery steht überraschend im Kader von Rekordmeister Bayern München im Spitzenspiel beim Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

FC Bayern München: Franck Ribery sieht Trainingsauftakt auf Krücken
7 Bilder

Ribery schaut bei Trainingsauftakt auf Krücken zu

7 Bilder

Dies entschied Trainer Pep Guardiola nach dem Abschlusstraining am Freitag. Der Franzose Ribery (32) hatte im März eine Sprunggelenksverletzung erlitten und war seither ausgefallen.

"Das ist eine große Nachricht für uns", sagte Guardiola. Dagegen fallen David Alaba (Kapselverletzung im linken Sprunggelenk), Arjen Robben und Douglas Costa (beide muskuläre Probleme) aus. Weltmeister Mario Götze und Juan Bernat fehlen bereits seit Wochen.

"Es fehlen uns wichtige Spieler. Das ist sehr schade", sagte Guardiola: "Wir brauchen diese Spieler, um gegen große Mannschaften zu kämpfen. Ich hoffe, dass sie alle nach der Winterpause, im wichtigsten Teil der Saison, gesund zurückkommen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort