Bayern Entwarnung bei Ulreich - Lewandowski und Hummels angeschlagen

Doha · Erst die Schrecksekunde, dann die Entwarnung: Zum Auftakt des Trainingslagers in Katar hat Torwart Sven Ulreich die zweite Einheit des Rekordmeisters Bayern München abbrechen müssen. Der Stellvertreter von Kapitän Manuel Neuer erlitt jedoch nur eine Stauchung des Mittelfingers der rechten Hand.

 Alles ok: Sven Ulreich wird nicht lange pausieren müssen.

Alles ok: Sven Ulreich wird nicht lange pausieren müssen.

Foto: afp

Dies ergab eine Untersuchung im Krankenhaus. Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic war zuvor schon davon ausgegangen, "dass Sven zum Rückrundenauftakt wieder im Tor steht".

Der 29-Jährige, schon in der Hinrunde Vertreter von Neuer, hatte sich beim Torwarttraining am Mittwochvormittag verletzt. Ulreich wurde noch auf dem Platz des Aspire-Geländes behandelt und dann mit einem Golfcart ins nahe gelegene Mannschaftshotel gebracht. Bei der zweiten Einheit am Mittwoch fehlte er. Als Ersatz für Ulreich müsste der FC Bayern erneut auf den 36-jährigen Tom Starke bauen, der bereits in der Hinrunde ausgeholfen hatte.

Verzichten mussten die Münchner bei den ersten Einheiten auf Torjäger Robert Lewandowski und Abwehrchef Mats Hummels. Lewandowski fehlte wegen Problemen an der Patellasehne, Hummels plagen Adduktorenprobleme.

Die Bayern waren am Dienstag nach Katar geflogen, wo sie sich bereits zum achten Mal in Folge auf die Rückrunde vorbereiten. Am Samstag (15.00 Uhr MEZ) steht ein Testspiel gegen Al-Ahli SC, einen Klub aus der Qatar Stars League, auf dem Programm. Der Rückflug nach München ist für Sonntag geplant.

Insgesamt hat Trainer Jupp Heynckes 25 Spieler in Doha dabei. Neuer und der angeschlagene Thiago absolvieren ihr Rehaprogram in München.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort