Bericht über Nicht-Nominierung für die Champions League Bayern weist Gerücht um Götze zurück

München · Der FC Bayern hat einem Medienbericht widersprochen, wonach Nationalspieler Mario Götze eine Nicht-Nominierung für die nächste Saison der Champions League angedroht wurde. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte unter Berufung auf "Eingeweihte" gemeldet, damit solle der Weltmeister zu einem Vereinswechsel gedrängt werden.

Carlo Ancelotti – alle Titel des Erfolgs-Trainers
27 Bilder

Das ist Carlo Ancelotti

27 Bilder
Foto: ap

"Das ist frei erfunden", teilte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch mit. "Es bleibt dabei, dass wir uns gegen jede falsche oder gar böswillige Veröffentlichung konsequent mit allen zur Verfügung stehenden juristischen Mitteln wehren." Weiter hieß es in der Mitteilung: "Der FC Bayern München hat von verschiedenen Medien die Unterlassung einer unwahren Behauptung verlangt."

Götze hatte jüngst betont, sich beim FC Bayern durchsetzen zu wollen. Zuvor hatte es ein Telefonat mit dem neuen Trainer Carlo Ancelotti gegeben. In diesem habe der Italiener dem Offensivakteur deutlich gemacht, wie er die Situation sehe. Es ist davon auszugehen, dass Ancelotti Götze nicht mehr Spielzeit versprechen konnte als zuletzt Pep Guardiola, bei dem Götze selten in der Startelf stand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort