Nationalspieler des FC Bayern Alaba muss mit Sprunggelenksverletzung pausieren

München · David Alaba hat sich im WM-Qualifikationsspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Georgien (1:1) am Dienstagabend eine Verletzung am Kapselband-Apparat des linken Sprunggelenks zugezogen und fällt damit vorerst aus.

 David Alaba liegt im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien verletzt auf dem Rasen.

David Alaba liegt im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien verletzt auf dem Rasen.

Foto: dpa, her pat

Wie der FC Bayern mitteilte, hatte dies eine Untersuchung am Mittwoch in München ergeben. Der Abwehrspieler hatte sich in einem Zweikampf verletzt und musste nach 38 Minuten ausgewechselt werden.

Entwarnung gibt es derweil bei Sebastian Rudy. Der Zugang des deutschen Rekordmeisters wurde beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen (6:0) angeschlagen ausgewechselt, konnte aber nach seiner Rückkehr nach München am Mittwoch bereits wieder individuell im Leistungszentrum trainieren und wird voraussichtlich am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Sein Einsatz beim Bundesliga-Spiel am kommenden Samstag bei 1899 Hoffenheim sei nicht in Gefahr, teilten die Bayern mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort