Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Bayern München Schweinsteiger "gesund", aber mit Trainingsrückstand

Sinsheim · Der FC Bayern München hofft im so wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Porto auf die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger. "Basti - vielleicht", sagte Trainer Pep Guardiola nach dem 2:0-Bundesliga-Sieg bei 1899 Hoffenheim auf die Frage nach einem Einsatz des Weltmeisters. "Er war krank, aber der Doc hat gesagt, er ist gesund. Er konnte die letzten zwei, drei Wochen allerdings nicht trainieren."

 Bastian Schweinsteiger kann den Bayern gegen Porto vielleicht wieder helfen.

Bastian Schweinsteiger kann den Bayern gegen Porto vielleicht wieder helfen.

Foto: dpa, frg nic

Schweinsteiger hatte bei der 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel in Portugal ebenso gefehlt wie am Samstag in Hoffenheim. Der Nationalspieler war zuletzt wegen eines Virus-Infekts ausgefallen, davor hatte er - ebenso wie Franck Ribery - eine Sprunggelenksverletzung. Zurückhaltend äußerte sich Guardiola zu Ribérys Chancen, das müsse man am Sonntag sehen.

Entwarnung gab der Bayern-Coach bei Juan Bernat. Der Spanier war am Samstag vom Hoffeneimer Sebastian Rudy rüde gefoult und in der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden. "Der Arzt hat gesagt, das Sprungegelenk ist stabil", meinte Guardiola.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort