Superstar des FC Bayern Robben lässt sich beim Comeback nicht hetzen

Bayern Münchens Superstar Arjen Robben hat aus der vergangenheit gelernt und will sich nach seiner erneuten Verletzung nicht unter Druck setzen lassen.

"Alles läuft nach Plan. Wir haben gesagt, dass wir keine Zeit für die Rückkehr festlegen. Ich will fit werden — und vor allem fit bleiben. Egal, ob das jetzt noch zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert. Hauptsache, dass es perfekt ist, wenn ich zurückkomme", sagte der 32-Jährige.

Robben hat vor zehn Tagen das Lauftraining wieder aufgenommen. Der Niederländer hatte sich im Juli beim ersten Testspiel des deutschen Rekordmeisters in Lippstadt an den Adduktoren verletzt, nachdem er gerade erst von einer Adduktoren-Verletzung genesen war.

Neben Robben muss Trainer Carlo Ancelotti momentan auf Europameister Renato Sanches, Douglas Costa, Holger Badstuber, Kingsley Coman und Jerome Boateng verzichten. Für den Bundesliga-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Werder Bremen stehen sie nicht zur Verfügung.

Er könne in zwölf Tagen "wieder ins Teamtraining einsteigen", sagte Costa. Weltmeister Boateng betonte bei einem Termin von Sponsor Audi, dass er "frühestens" nach der Länderspielpause beim Bundesligaspiel gegen Schalke 04 (9. September) einsatzfähig sei. Auch Coman (Sprunggelenk) ist erst im September wieder ein Thema.

Sanches hatte am Montag beim Aufwärmen erste Ballübungen absolviert. Ancelotti hatte vergangene Woche leise Hoffnungen auf ein Debüt des 19-Jährigen schon gegen Bremen geäußert. Die Partie dürfte aber für den Jungstar zu früh kommen. Badstuber befindet sich weiter im Aufbautraining.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort