Bayern-Star wieder verletzt Ribéry verplappert sich: Robben fällt gegen Benfica aus

München · Arjen Robben wird Rekordmeister Bayern München wohl tatsächlich für das Viertelfinale der Champions League gegen Benfica Lissabon (5. und 13. April) ausfallen. Das legte eine Aussage von Franck Ribéry am Donnerstag in einer Presserunde nahe.

Arjen Robben: Die vielen Verletzungen des Stars des FC Bayern München
18 Bilder

Die Krankenakte des Arjen Robben

18 Bilder
Foto: dapd

"Ja, schade", sagte der Franzose zu Robbens Adduktorenverletzung, "sein Niveau war top. Ich hoffe, dass wir weiterkommen und er dann spätestens im Halbfinale wieder dabei ist."

Vom FC Bayern gibt es bislang keinen offiziellen Kommentar zur Ausfalldauer des Niederländers, der die Blessur offenkundig kurz vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin (4:2 n.V.) erlitten hatte. Am Donnerstag fehlte Robben erneut im Training. Seit gut einem Jahr plagen den 32-Jährigen wieder regelmäßig vor allem muskuläre Probleme.

Ribéry selbst verdankt nach eigener Aussage seinem großen Kämpferherz die relativ schnelle Rückkehr auf Top-Niveau nach seiner langen Ausfallzeit. "Ich habe erst gedacht, es ist vorbei, aber ich bin ein großer Kämpfer und stark im Kopf. Ich vergesse nie, dass ich immer schon viel kämpfen musste in meinem Leben", sagte Ribéry, der auch einige Skeptiker widerlegte: "Viele dachten nicht, dass ich so schnell auf dieses Niveau komme."

Für ihn habe deshalb weiterhin die Gesundheit oberste Priorität und auch eine zuletzt im Raum stehende mögliche Rückkehr in Frankreichs Nationalmannschaft stünde dahinter zurück. Ohnehin, sagte Ribéry, sei zunächst ein Gespräch mit Trainer Didier Deschamps vonnöten, "damit ich weiß, was er will."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort