Argentinier soll angeblich im Sommer kommen Di Maria auf Bayerns Wunschliste?

Düsseldorf · Bayern München leckt nach dem 0:3 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona seine Wunden. Im Sommer soll die Mannschaft weiter verstärkt werden. Wunschkandidat ist angeblich der Argentinier Angel Di Maria.

Premier League 14/15: Angel di Marias Debüt gerät zur Nullnummer
8 Bilder

ManUnited bleibt torlos bei Di Marias Debüt

8 Bilder

Das will Sky-Reporter Uli Köhler am Rande des Spiels im Camp Nou erfahren haben. "Angel Di Maria ist der Wunschkandidat der Bayern für die kommende Saison", sagte Köhler. Di Maria hat beim englischen Spitzenklub Manchester United noch einen Vertrag bis 2019, sein Marktwert wird auf 65 Millionen Euro taxiert. Umsonst würde Di Maria bei den Bayern auch nicht spielen, zur Ablösesumme würde ein Gehalt von rund zehn Millionen Euro hinzukommen.

Einen solchen Transfer schloss der FC Bayern zuletzt nicht mehr aus. "Ja, wir könnten 100 Millionen Euro für einen Spieler zahlen", sagte Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen in einem Interview mit dem "kicker".

Bei Manchester spielt Di Maria eine durchwachsene Saison. In 26 Spielen erzielte der 27-Jährige drei Tore und bereitete elf Treffer vor.

Am Donnerstag verpflichtete Manchester-United-Teammanager Louis van Gaal Außenstürmer Memphis Depay von der PSV Eindhoven. Eine Einigung über den Transfer bestätigte PSV-Manager Marcel Brands. Als Ablösesumme sind rund 30 Millionen Euro im Gespräch. Gut möglich also, dass Di Maria den Verein verlässt.

Dass der Argentinier zum FC Bayern passt, davon ist Didi Hamann überzeugt. "Ja, das könnte passen. Der Spieler hat natürlich unheimlich viel Geld gekostet für Manchester United. Aber er hat hier nicht so die Leistung gebracht", sagte Hamann bei Sky.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort