Trainer des FC Bayern Das sagt Flick zu seiner Zukunft

München · Hansi Flick geht mit der Ungewissheit über seine Zukunft als Trainer des FC Bayern München über das Saisonende hinaus weiterhin souverän um.

 Hansi Flick.

Hansi Flick.

Foto: dpa/Matthias Balk

„Wie es kommt, das steht in den Sternen. Ich lebe in der Gegenwart“, sagte der 54-Jährige wenige Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League in London gegen den FC Chelsea, das auch für ihn persönlich sehr bedeutsam ist.

„Der FC Bayern hat ein bisschen Ruhe, um zu überlegen, was in der Zukunft passieren soll“, sagte Flick zu der Übereinkunft mit dem Verein nach der Hinrunde, wonach er „mindestens“ bis zum Sommer Cheftrainer bleibe. Wenn die Vereinsführung irgendwann überzeugt sei, dann werde diese „eine Entscheidung treffen“, sagte Flick am Donnerstag: „Wenn es dann so sein sollte, dass sie einen anderen Trainer haben wollen, dann geht bei mir die Welt auch nicht unter, dann geht mein Leben auch weiter.“

Flick hofft freilich auf eine Weiterbeschäftigung über das Saisonende hinaus. „Mir macht es Spaß, das habe ich schon oft genug gesagt. Ich habe ein tolles Trainerteam, eine super Mannschaft und auch einen guten Verein. Wir versuchen einfach, gute Abeit abzuliefern und in allen drei Wettbewerben möglichst gut abzuschneiden. Klar ist natürlich auch, dass es wichtig ist, dass wir eine gute Saison spielen, dass wir in der Champions League gut abschneiden, dass wir im Pokal gut abschneiden“, erläuterte der frühere Assistent von Bundestrainer Joachim Löw. Flick hatte Niko Kovac Anfang November als Chefcoach beim FC Bayern abgelöst.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort