Bruder von Weltmeister Mario FC Augsburg holt Felix Götze vom FC Bayern

Augsburg · Bundesligist FC Augsburg hat Felix Götze vom FC Bayern München verpflichtet. Der 20 Jahre alte Bruder von Weltmeister Mario Götze spielt als Verteidiger und bekommt nach FCA-Angaben einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

 Felix Götze (r.) beklatscht Manuel Neuer, Jupp Heynckes und die Meisterschale.

Felix Götze (r.) beklatscht Manuel Neuer, Jupp Heynckes und die Meisterschale.

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Der Bayern-Kontrakt des früheren Dortmunders lief noch bis 2019. Zuvor hatten die Augsburger für die Offensive Julian Schieber von Hertha BSC und André Hahn vom Hamburger SV verpflichtet.

Götze wechselte im Jahr 2014 aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund zum FC Bayern München. In der vergangenen Saison stand er vier Mal im Profikader und kam 19 Mal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort