Kahn bereit für die Bayern „Sind in guten Gesprächen“

Mainz · Der frühere Bayern-Spieler Oliver Kahn steht offenbar kurz vor der Rückkehr zu seinem Ex-Klub. Der Aufsichtsrat habe einem Engagement schon zugestimmt.

Die Vorbereitungen für die Rückkehr von Oliver Kahn zum FC Bayern München mit neuen Aufgaben in einer führenden Manager-Position gehen weiter voran. „Es läuft“, sagte TV-Experte Kahn am Samstagabend im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF. Auf Nachfrage fügte der Ex-Nationaltorwart hinzu: „"Läuft" heißt, wir sind in guten Gesprächen.“ Der Aufsichtsrat des Fußball-Rekordmeisters habe einem Engagement schon zugestimmt, berichtete Kahn.

Der 49-Jährige soll bei den Bayern langsam zum Nachfolger von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge aufgebaut werden und dafür zunächst einen Posten im Aufsichtsrat erhalten. „Natürlich wäre das eine gigantische Herausforderung“, sagte Kahn. Er fühle sich aber bereit, diese anzunehmen.

(dpa/eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort