Von Beckenbauer bis Ribery Die Bayern und ihre Superstars

München (RPO). Franck Ribery, Luca Toni und Miroslav Klose sind in dieser Saison die Superstars beim FC Bayern München. Doch schon vor ihnen feierten zahlreiche Ausnahme-Kicker an der Isar Erfolge. Wir haben eine Liste der größten Spieler des Rekordmeisters für Sie zusammengestellt.

Die Bayern und ihre Superstars
Infos

Die Bayern und ihre Superstars

Infos
Foto: ddp

Der wohl stärkste Akteur, der für die Münchner jemals am Ball war, ist Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" agierte zwischen 1965 und 1977 als genialer Spielmacher der Bayern, erzielte in 396 Partien zudem 44 Tore. Aber auch der "Bomber der Nation" Gerd Müller wurde an der Isar zur Legende. Unglaubliche 365 Treffer in 427 Bundesliga-Spielen stehen für den Torjäger zu Buche.

In jüngerer Vergangenheit liefen ebenfalls zahlreiche Top-Spieler für den Rekordmeister auf - man denke nur etwa an Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann, Stefan Effenberg, Giovane Elber oder zuletzt Roy Makaay. Aktuell zaubert sich nun Franck Ribery durch das Bayern-Mittelfeld. Am Samstag auf Schalke zeigte der Franzose einmal mehr eine überragende Vorstellung - jeder seiner Auftritte ist ein Genuss.

Und Oliver Kahn, der seine beispielhafte Karriere nach dieser Spielzeit beenden wird, ist bei den Münchnern ohnehin eine echte Institution. Über 400 Mal hütete der Ex-Nationalkeeper das Tor der Süddeutschen und zeigte unvergessene Partien. Nur ein Torhüter war in München vielleicht noch einen Tick stärker: Sepp Maier.

In unserer Aufstellung haben wir die größten Bayern-Stars für Sie gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort