Bayern-Verteidiger Dante-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

Der Brasilianer Dante verlässt nach drei Jahren den deutschen Rekordmeister Bayern München und wechselt zum Ligarivalen VfL Wolfsburg.

Dante – Spaßvogel, Triple-Sieger, Lockenkopf
18 Bilder

Das ist Dante

18 Bilder
Foto: ap

Das bestätigte der FC Bayern am Sonntag. "Danke für alles", twitterte der Rekormeister. "Dante wollte einfach die Chance haben, regelmäßig zu spielen. Wir wollten ihm diesen Wunsch nicht verwehren", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Der 31-jährige Dante war im Sommer 2012 für etwa 4,5 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern gewechselt und hatte mit dem Klub große Erfolge gefeiert. Der brasilianische Nationalspieler gewann mit München drei deutsche Meisterschaften und zweimal den DFB-Pokal, außerdem war der Abwehrspieler beim Gewinn der Champions League 2013 einer der Erfolgsgaranten. Unter Trainer Pep Guardiola verlor Dante aber zunehmend an Perspektive.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort