Sinneswandel beim Nationalspieler Jetzt muss Kimmich Impfbotschafter werden

Meinung | Düsseldorf · Nationalspieler Joshua Kimmich will sich nun doch impfen lassen. Das ist eine gute Nachricht. Die perfekte Nachricht würde daraus, gewänne man den ehemals prominentesten Impfskeptiker des Landes dafür, sein Umdenken in den Dienst der Pandemiebekämpfung zu stellen.

Joshua Kimmich bei der EM 2021 - Der Jungstar des FC Bayern München im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Joshua Kimmich

20 Bilder
Foto: dpa, kno

Nun also doch: Joshua Kimmich hat sich laut einem ZDF-Bericht dazu entschlossen, sich impfen zu lassen. Freilich erst in ein paar Monaten, denn erstmal muss der Bayern-Profi und Nationalspieler seine Covid-19-Erkrankung auskurieren und ist als Genesener geschützt. Was jetzt noch fehlt, um die „Vom Saulus zum Paulus“-Geschichte des ehemals prominentesten Impfverweigerers des Landes zu einem guten Ende zu bringen: Kimmich müsste Impfbotschafter werden. Etwas Besseres könnte der Impfkampagne hierzulande nicht passieren.