Pünktlich zur Champions League Nagelsmann sitzt gegen Benfica wieder auf der Bayern-Bank

Nach einem negativen PCR-Test muss Julian Nagelsmann die Spiele des FC Bayern München nicht mehr aus der Küche verfolgen, sondern darf wieder am Spielfeldrand stehen.

 Münchens Trainer Julian Nagelsmann beim Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon.

Münchens Trainer Julian Nagelsmann beim Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Julian Nagelsmann kehrt nach seiner überstandenen COVID-19-Erkrankung auf die Bank des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München zurück. Der 34-Jährige wird im Champions-League-Duell gegen Benfica Lissabon am Abend (21.00 Uhr/Amazon Prime) wieder an der Seitenlinie stehen. Das teilten die Bayern nach einem negativen PCR-Test mit. Der Trainer leitete am Mittag bereits das Anschwitzen an der Säbener Straße.

Nagelsmann hatte sich trotz doppelter Impfung mit dem Coronavirus infiziert. Er verpasste daher vier Bayern-Spiele im Stadion, darunter die 0:5-Schlappe im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach.

"Richtig genervt" sei er in dieser Zeit zwar nicht gewesen. Es gebe "deutlich schlimmere Schicksale. Trotzdem war es komisch und ungewohnt. Du willst als Trainer einfach dabei sein." Nagelsmann wurde von Assistenztrainer Dino Toppmöller vertreten.

(jg/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort