1. Sport
  2. Fußball
  3. Bayern München

Bundesliga: Robert Lewandowski zum Spieler der Saison gewählt

Bayern-Angreifer : Lewandowski zum Spieler der Saison gewählt

Bayern-Angreifer Robert Lewandowski ist von seinen Kollegen in der Bundesliga zum besten Feldspieler gewählt worden. Der Torschützenkönig erhielt 42 Prozent der Stimmen.

Knapp drei Wochen nach der Torjäger-Kanone erhält Robert Lewandowski die nächste Auszeichnung - und diesmal von den Kollegen aus der Fußball-Bundesliga: Der 31 Jahre alte Pole wurde von den Profis zum besten Feldspieler der Saison gewählt. Bei der traditionellen „Kicker“-Umfrage haben sich über 42 Prozent der 270 teilnehmenden Spieler für den Bayern-Profi entschieden, wie das Magazin mitteilte.

Damit ließ der Kapitän und Rekord-Torschütze der polnischen Nationalmannschaft die Konkurrenz deutlich hinter sich: Für Dortmunds Jadon Sancho votierten etwa 14 Prozent, auf Bayern-Teamkollege Joshua Kimmich entfielen knapp 12 Prozent der Stimmen.

In dieser Saison erzielte Lewandowski 34 Tore und krönte sich zum fünften Mal zum Bundesliga-Torschützenkönig. Gerd Müllers Rekord von 40 Toren in der Saison 1971/1972 konnte er zwar nicht knacken, ein wenig Zeit bleibt ihm jedoch noch: Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2023.

(dpa)