Wer wird Nachfolger von Uli Hoeneß? BSDSM - Bayern sucht den Super-Manager

München (RPO). Bayern-Manager Uli Hoeneß wird sein Amt 2009 aufgeben und aller Wahrscheinlichkeit nach Franz Beckenbauer als Präsident des Rekordmeisters ablösen. Doch wer übernimmt den Posten von Hoeneß? Wir haben einmal acht nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge gesammelt.

Acht Top-Manager für die Bayern
Infos

Acht Top-Manager für die Bayern

Infos
Foto: ddp

Als der kommende Bayern-Coach Jürgen Klinsmann zuletzt Christian Nerlinger als Teammanager mit ins Boot holte, dachten schon viele, der Hoeneß-Nachfolger sei gefunden. Aber davon will der 56-Jährige nichts wissen. "Das ist eine ganz andere Position", wetterte Hoeneß nach der Verpflichtung von "Nerle".

Nachdem Bremens Manager Klaus Allofs zuvor bereits eine Offerte der Münchner abgelehnt hatte, ist das Rennen um den Managerposten erneut offen. Die Gerüchteküche brodelt, allerlei Namen sind für die Hoeneß-Nachfolge machen die Runde.

Unsere Kandidaten hat aber wohl niemand auf der Liste. Oder dachten sie spontan an Christoph Daum, Willi Lemke, Lothar Matthäus und Stefan Effenberg? Wir haben in unserer Aufstellung rechts einmal acht Top-Manager für die Bayern rausgesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort