Transfer-Hammer Bayern wieder an Barcelonas Hleb dran

München (RPO). Im Sommer wollte Aliaksandr Hleb nicht nach München. Der Weißrusse, früher beim VfB Stuttgart in der Bundesliga aktiv, schlug das Angebot der Bayern aus und entschied sich für den FC Barcelona. Doch bei den Katalanen ist der Mittelfeldspieler unzufrieden. Die Bayern sind immer noch interessiert.

 Alexander Hleb freut sich auf den FC Barcelona.

Alexander Hleb freut sich auf den FC Barcelona.

Foto: AFP, AFP

Wie das Fachmagazin "kicker" berichtet, hat der FC Bayern rund acht Millionen Ablöse für den 27-Jährigen geboten. Der deutsche Rekordmeister will durch die Verpflichtung des Offensiv-Allrounders den französischen Superstar Franck Ribery im offensiven Mittelfeld entlasten und Druck auf Bastian Schweinsteiger ausüben.

Im Sommer wechselte Hleb für 15 Millionen Euro vom englischen Spitzenklub FC Arsenal nach Barcelona. Der Edel-Techniker kam bei den Katalanen in der Primera Division nur 13 Mal zum Einsatz und wurde dabei acht Mal nur eingewechselt. Bei seinen Kurzeinsätzen gelangen ihm immerhin drei Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort