Schlägerei in Münchner Disco Bayern Münchens Vidal wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt

Mittelfeldspieler Arturo Vidal droht nach einem Streit in einer Münchner Discothek juristischer Ärger: Die Staatsanwaltschaft München I hat Anklage gegen den 31 Jahre alten Chilenen vom deutschen Fußball-Meister Bayern München erhoben, der Vorwurf lautet gefährliche Körperverletzung.

 Bayern-Profi Arturo Vidal.

Bayern-Profi Arturo Vidal.

Foto: dpa, shp fdt nic

Das bestätigte die Staatsanwaltschaft dem SID. Hintergrund ist ein Vorfall von September 2017, als aus einem Streit zwischen Vidal und seinen Freunden mit anderen Disco-Besuchern eine körperliche Auseinandersetzung entstanden war.

Vidals Verteidiger dürfen sich nun zunächst zu der Anklageschrift äußern. Im Anschluss kann das Gericht über ein Hauptverfahren entscheiden und einen Termin festsetzen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort