Reha in München Bayern-Rekordeinkauf Hernández erfolgreich operiert

München · Rekordeinkauf Lucas Hernández wird nach einer Knieoperation bei seinem künftigen Arbeitgeber FC Bayern und nicht beim aktuellen Verein Atlético Madrid am Comeback arbeiten.

 Lucas Hernandez von Atletico Madrid.

Lucas Hernandez von Atletico Madrid.

Foto: dpa/Paul White

„Ich kann berichten, dass die Operation sehr, sehr gut verlaufen ist. Er wird die Reha hier in München in Absprache mit Atlético machen“, sagte Trainer Niko Kovac am Donnerstag in München.

Der französische Fußball-Weltmeister Hernández war am Mittwoch für die Bundesliga-Rekordsumme von 80 Millionen Euro verpflichtet worden. Wegen einer Schädigung des Innenbandes im rechten Knie, die bei der sportmedizinischen Untersuchung festgestellt worden war, musste der Verteidiger operiert werden. „Wenn alles gut läuft, sollte er zum 1. Spieltag fit sein“, sagte Kovac. „Das heißt nicht zwangsläufig, dass er am ersten Trainingstag hier aufschlagen wird.“

Kovac freut sich schon auf den Zugang, der in München einen Fünfjahresvertrag bekommen hat. „Wir sind erst mal froh, dass wir Lucas verpflichten konnten. Ein Spieler, der Weltmeister ist, jung ist, der viele verschiedene Positionen bekleiden kann und eine sehr gute Mentalität mitbringt. Er wird uns auf jeden Fall verstärken“, sagte Kovac.

Über weitere Personalplanungen mochte der Trainer nicht sprechen, sondern ist auf den Kampf um das Double fokussiert. „Wir haben jetzt noch einige Zeit in dieser Saison und haben zwei Ziele. Wir wollen deutscher Meister und Pokalsieger werden“, sagte er.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort