Wechsel Benatia zum Medizincheck in Turin

Turin · Der Wechsel des marokkanischen Nationalspielers Medhi Benatia von Bayern München zu Juventus Turin steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger absolvierte am Donnerstag den obligatorischen Medizincheck in Turin.

Medhi Benatia – von Freiburg verschmäht, für 26 Millionen zu Bayern
10 Bilder

Das ist Medhi Benatia

10 Bilder
Foto: dpa, ah nic

Das teilte der italienische Rekordmeister mit und zeigte ein Foto des in Turin von Fans umringten Noch-Münchners. Benatia besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2019, war zuletzt aber nur zweite Wahl.

Nach der Verpflichtung von Weltmeister Mats Hummels hat er keine Perspektive mehr unter Trainer Carlo Ancelotti. Juventus schwebt angeblich ein Leihgeschäft mit Kaufoption für den früheren Profi der AS Rom vor. Als Ablöse sind 20 Millionen Euro im Gespräch.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort