Internationale Vermarktung Bayern München geht nach Shanghai

Im Rahmen seiner internationalen Vermarktung plant der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München im Herbst die Eröffnung eines Büros in Shanghai. Das bestätigte Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie, im Handelsblatt.

"Wir haben uns im Vorstand nach der China-Tour im Juli zusammengesetzt, analysiert und dann entschieden: Der FC Bayern .München geht nach Shanghai", so Wacker. Auch der Erfolg des vor 16 Monaten gestarteten Büros in New York habe die Bayern dazu ermuntert, äußerte Wacker. Der Klub habe jetzt drei "Hubs", von denen aus man leicht in andere Märkte gehen könne. Wacker kündigt an, dass der FC Bayern versuchen werde, "sich gesellschaftlich zu engagieren". Wacker: "Wir haben auch die Verantwortung, mit unserer Haltung auf den internationalen Märkten anzutreten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort