Für 46 Millionen zu Juve Costa wird Bayern Münchens Rekordverkauf

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Douglas Costa wird im Sommer zum Rekordverkauf von Bayern München. Der 27-Jährige werde dann für eine Gesamtablöse in Höhe von 46 Millionen Euro fix vom deutschen Fußball-Rekordmeister zu Juventus Turin wechseln.

Fans empfangen Douglas Costa in Turin
8 Bilder

Fans empfangen Douglas Costa in Turin

8 Bilder
Foto: dpa, SO jhe

Das sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der Jahreshauptversammlung. Costa ist bereits seit Saisonbeginn zu den Italiener ausgeliehen.

Für Weltmeister Toni Kroos (2014 zu Real Madrid) und den englischen Nationalspieler Owen Hargreaves (2007/Manchester United) hatten die Bayern jeweils 25 Millionen Euro kassiert.

Costa war 2015 für 30 Millionen Euro von Schachtjor Donezk an die Isar gewechselt. Der Vertrag des Flügelspielers, der nur in seiner ersten Spielzeit in München überzeugte, lief noch bis 2020.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort