Für 12,3 Millionen Euro Bayern holen Top-Brasilianer sofort

München (RPO). Bundesliga-Tabellenführer Bayern München will es wissen und setzt ein deutliches Signal an die Konkurrenz. Der Fußball-Rekordmeister verstärkt sich bereits für die Rückrunde mit dem brasilianischen Top-Abwehrtalent Breno. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger vom FC Sao Paulo einigte sich mit dem Rekordchampion auf einen Viereinhalbjahres-Vertrag bis 30. Juni 2012.

 Gewinnt der Schlappe in Schwaben positive Züge ab: Ottmar Hitzfeld.

Gewinnt der Schlappe in Schwaben positive Züge ab: Ottmar Hitzfeld.

Foto: ddp, ddp

Über die Ablösesumme wurde zwar offiziell Stillschweigen gewahrt, allerdings verlautete bereits aus Brasilien, dass Breno Vinicius Borges umgerechnet 12,3 Millionen Euro Ablöse kosten soll.

Der Defensiv-Spezialist, der am Donnerstag den Medizin-Check in München erfolgreich absolvierte, ist auch Kapitän der brasilianischen Olympia-Auswahl. Breno gehört ab dem 1. Januar 2008 dem Kader der Bayern an und nimmt am 7. Januar 2008 das Training auf.

Breno wurde mit Sao Paulo in der vergangenen Saison brasilianischer Meister und bestritt 22 Meisterschaftsspiele (2 Tore). Bei den Bayern war durch den Wechsel des französischen Abwehrspielers Valerien Ismael zum Ligakonkurrenten Hannover 96 ein Platz im Kader frei geworden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort