Champions League: Bayern gegen Celtic wohl ohne Martinez

Champions League: Bayern gegen Celtic wohl ohne Martinez

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow wohl auf Javi Martinez verzichten. Der Spanier falle "wahrscheinlich" aus, sagte Trainer Jupp Heynckes nach dem 5:0 (2:0) am Samstag gegen den SC Freiburg.

Martinez gab zwar wenige Stunden später grundsätzlich Entwarnung, räumte die Zweifel an seinem Einsatz allerdings nicht aus. "Es wird keine lange Pause werden. Nur ein paar Tage, dann bin ich zurück", twitterte er. Martinez hatte sich bei einem Zusammenprall mit Florian Niederlechner an der rechten Schulter verletzt und musste vorzeitig vom Platz (67.). "Wenn Javi sich auswechseln lässt, dann ist es bedenklich, er ist nicht nur ein Baske, sondern ein robuster Typ und großer Kämpfer", sagte Heynckes. Über die Schwere der Verletzung sollte eine MRT-Untersuchung Aufschluss geben.

(sid)